Quartierladen und Bistro

Skip to main content

QUARTIERLADEN

Du suchst möglichst regionale und biologische Lebensmittel wie Gemüse, Eier, Brot, Milchprodukte oder auch Nonfood-Artikel für den täglichen Gebrauch? Du möchtest gerne weniger Abfall produzieren? Dann bist du bei uns genau richtig. Du bringst deine eigenen Gefässe mit oder leihst diese bei uns aus und kaufst genau die Menge, die du gerade brauchst.

Mit 15 Freiwilligen aus der Genossenschaft «Zusammen-h-alt» wollen wir in diesem aufstrebenden Quartier einen Ort für Gemeinsames schaffen. In einem ersten Schritt eröffnen wir den Quartierladen. Gegen Ende des Jahres wird das Bistro über Mittag einfache Menüs aus Produkten des Quartierladens anbieten.

Öffnungszeiten:
Mo:                       Geschlossen
Di – Fr:                 09:00 – 12:00 Uhr / 14:00 – 18:30 Uhr
Sa:                        09:00 – 17:00 Uhr

BISTRO:

Das integrierte Bistro wird gegen Ende des Jahres seine Türen öffnen. Bei uns kannst du über Mittag einfache und gesunde Mittagessen geniessen oder über die Gasse mitnehmen. Die nicht verkauften Lebensmittel im Quartierladen werden nicht entsorgt, sondern verkocht und peppen unser Mittagsangebot auf. Selbstverständlich kannst du dir auch jederzeit einen Kaffee mit einer süssen Versuchung, ein Bierchen oder ein Glas Wein gönnen.

Wir schaffen im Quartier einen Treffpunkt für Jung und Alt, wo man sich austauscht und miteinander die schönen Seiten des Lebens geniesst.